+49 (0) 2871-221233 info@dekosockel.de

Dekosockel können aus einer Vielzahl von Materialien hergestellt werden, darunter Holz, Kunststoff, Metall und sogar Stein. Welches Material verwendet wird, hängt in erster Linie von der Art der Dekoration ab, die auf dem Sockel präsentiert werden soll, sowie von den persönlichen Vorlieben des Benutzers.

Holz ist ein beliebtes Material für Dekosockel, da es natürlich aussieht und sich gut in viele Einrichtungsstile integrieren lässt. Es kann in verschiedenen Farben und Finishes erhältlich sein, von dunklem Mahagoni bis hin zu hellen, weißen Sorten.

Kunststoff ist ein weiteres häufig verwendetes Material für Dekosockel, da es leicht und langlebig ist. Es kann auch in verschiedenen Farben und Formen hergestellt werden, was es ideal für die Präsentation von Gegenständen mit auffälligen Designs macht. Hier kommt oftmals Acrylox zum Einsatz, wodurch nur die Oberfläche aus Kunststoff besteht. Diese ist von Werk aus hochglänzend und wird oft bei größeren Stückzahlen gewählt.

Metall ist ein Material, das für Dekosockel seltener verwendet wird, aber dennoch eine Option darstellt. Es kann in verschiedenen Ausführungen erhältlich sein, von glänzendem Chrom bis hin zu mattem Stahl. Metall-Dekosockel können einen futuristischen oder industriellen Look verleihen und sind besonders gut für schwere Gegenstände geeignet.

Stein ist ein Material, das für Dekosockel selten verwendet wird, aber dennoch eine Option darstellt. Es kann in verschiedenen Ausführungen erhältlich sein, von poliertem Marmor bis hin zu rustikalem Schiefer. Stein-Dekosockel sind besonders gut für schwere Gegenstände geeignet und können einen luxuriösen oder edlen Look verleihen.